Schulhandballturnier am 10. März 2024 im Gymnasium Laufen

von Britta Lorenz und Sandra Wirz, Klasse 1b | 10.03.2024
Foto Blog

Mitte Januar besuchte uns Simon Schmidlin vom TSV Wahlen im Rahmen von „Handball macht Schule“. Er führte an diesem Tag bei drei Klassen unserer Schule eine stufengerechte HmS Demolektion durch. Darauf folgte eine Einladung für ein Schulhandballturnier. Wir trainierten in den folgenden Wochen fleissig Handball. Speziell war dieses Jahr, dass die Kategorie A (1. und 2. Klassen) das erste Mal antreten durften. Da sich keine anderen 1. Klassen angemeldet haben, mussten wir gegen 2. Klässler spielen. Unsere sechs SchülerInnen spielten motiviert und kämpften tapfer. Sie machten ihre Sache sehr gut! Ausser einem Kind war es für alle Premiere auf einem Spielfeld zu stehen und im Team zu spielen. Leider verloren wir alle Spiele. Aber wir sind sehr stolz auf unser Handballteam und auf den Kategoriensieg der 1. Klassen! Mit einem selber ausgesuchten Präsent unter dem Arm gingen die Kinder zufrieden nach Hause. Das Turnier war sehr gut organisiert und es klappte alles reibungslos. Wir können diesen Anlass sehr empfehlen.

weiterlesen

Musikalisches "Pausen-Ständeli"

06.03.2024
Foto Blog

Am Mittwoch, 6. März 2024, durften wir eine ganz spezielle grosse Pause erleben. Vier Musiklehrpersonen der Musikschule Laufental-Thierstein spielten uns einige Lieder auf dem Pausenplatz vor. Es wurde getanzt und geklatscht. Vielen Dank an die vier Musikanten für diese klangvolle Darbietung. Wir freuen uns schon auf ein Wiederhören/-sehen.

weiterlesen

Beiträge

    Schreib ein paar Zeilen

    Wir veröffentlichen deinen Beitrag! Texte bitte elektronisch. Und nur (eigene) Fotos, die niemandes Rechte verletzen.

    Sende deinen Beitrag an: sekretariat@primarlaufen.ch